Food Truck Kitchen: Neues Kochbuch zu gewinnen

Von Florina Schwander, 15. März 2017

Kürzlich war ich mit der Duchess, einer Freundin und ihrem Kind unterwegs. In der Nähe vom Puls 5 haben wir zufällig einen kleinen Camion getroffen, der als Food Truck unterwegs war. Die beiden Kindern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus: War dieser schöne Lieferwagen denn auch eine Küche? Woher kommt das Essen? Und wo sind Tische und Stühle?

Die Kurzbiografie von Fabian aka La Ribollita aus Bern. (Fotografie © Noël & Grein, AT Verlag / www.at-verlag.ch)

Für „uns Grosse“ sind Food Trucks ein altbekanntes Bild und ich freue mich immer über die liebevoll hergerichteten Camionetten und die feinen Streetfood-Gerichte. Während wir dann eine Portion Pommes Frittes und einen feinen Burger aus der „Lastwagen-Küche“ verdrückten, haben uns die Kinder gelöchtert mit Fragen zu diesem komischen Küchen-Auto.

25 Schweizer Food Trucks: Ihre Geschichten und Rezepte

Die beiden Autorinnen Sasa Noël und Heike Grein teilen diese Faszination für Food Trucks. Die zwei Grafikdesignerinnen sind quer durch die ganze Schweiz gereist und haben 25 dieser trendigen Take-Aways auf Rädern besucht. Bekannte Food Trucks wie La Ribollita, Kitchenette oder Kaffee & Kamele werden vorgestellt, man erfährt mehr über ihre Entstehung und mehrere Rezepte.

Feine Chocolate Chip Cookies, ein Rezept von Kaffee & Kamele. (Fotografie © Noël & Grein, AT Verlag / www.at-verlag.ch)

5 Bücher zu gewinnen!

Zusammen mit dem AT Verlag darf ich fünf dieser tollen neuen Kochbücher gewinnen. Bitte verratet mir bis am 31. März 2017, wo ihr das letzte Mal bei einem Food Truck etwas gegessen habt oder welchen ihr gerne mal besuchen möchtet. Das Los entscheidet!

Food Truck Kitchen neues Kochbuch

«Food Truck Kitchen» von Sasa Noël und Heike Grien, 192 S., gebunden, ist im AT Verlag erschienen und kostet 34 Fr. Wer die Autorinnen gerne live erleben möchte: Am Samstag 18. März 2017 von 17 Uhr bis 20 Uhr findet in der Buchhandlung Lüthy Sihlcity, Kalanderplatz 1, 8045 Zürich die Vernissage statt. Mehr Infos zum Buch und Links zu allen vorgestellten Food Trucks gibt es hier: www.foodtruckkitchen.ch.

Die beiden Autorinnen: Sasa Noël und Heike Grein

Übrigens: Die beiden Autorinnen haben selber je zwei Kinder und einige der vorgestellten Rezepte auch zuhause mit ihren Kids nachgekocht!

Allgemeine Bedingungen: Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Mitarbeitende der Herstellerfirmen, Distributoren und von Tamedia sind von der Verlosung ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 31. März 2017.

Kommentare