Zehn Geschenk-Ideen für Dreijährige

Von Florina Schwander, 28. April 2017

Bald wird die Duchess drei Jahre alt. Je näher der Geburtstag kommt, desto öfter kommt die Frage von Verwandten, Göttigottis und Freunden, was sie sich denn zum Geburtstag wünsche. Sie selbst würde antworten: „Eine Elsa. Elsa-Barbie.“ Zum Glück werde allerdings meist ich gefragt und nicht sie, weswegen es dieses Jahr zumindest noch kein Barbie gibt. Elsa hin oder her. Anbei nun aber ein paar Vorschläge für gute Geschenke für Dreijährige, falls ihr vielleicht selber auf der Suche nach einem Präsentli seid.

Geschenkideen für Dreijährige

  1. Die Duchess liebt Bücher, wie wahrscheinlich fast alle Kinder in dem Alter. Momentan lässt sie sich gerne die „Mama Muh“-Bücher vorlesen. Band 1: „Mama Muh schaukelt“, zum Beispiel, gibt es bei www.weltbild.ch für 15.70 Fr.)
  2. Auch mit einem Ausflug, sprich Zeit zusammen, liegt man selten daneben. Der Klassiker: Ein Ausflug in den Zürcher Zoo.
  3. Die Duchess liebt es, mit ihren Puppen zu spielen. Alles, was das Spiel bereichern könnte, ist sehr willkommen. Passend zu den Twins erhält sie dieses Jahr einen Doppel-Puppenhochstuhl von Smoby, erhältlich für 25.80 Fr. bei www.galaxus.ch)
  4. Momentanes Hobby der Duchess: „Coifförle“. Ich habe ihr ein altes Necessaire mit ein paar Haargummis und einer Bürste zusammengesucht, wer es „professioneller“ möchte, wird beispielsweise bei Djeco mit dem Frisierset fündig für 28.90 Fr. über www.tausendkind.ch.
  5. Ich glaube, jedes Kind würde gerne auf einer Baustelle wohnen und stundenlang Bagger, Kran und Co. zuschauen. Der Duchess haben es vor allem Betonmischer angetan, warum auch immer. Ein Highlight auf dem Gabentisch deshalb der Betonmischer von Hape, erhältlich für 27.90 Fr. bei www.tausendkind.ch.
  6. Wir so: „Schnarch“. Die Duchess so: „Nomau!“ Puzzles finden die Minis irgendwie alle toll, immer und immer wieder. Mit einem Ravensburger Klassiker liegt man also nie falsch. Zum Beispiel „Tiere im Zoo“, erhältlich für 10.90 Fr. bei www.exlibris.ch.
  7. Wie die Mama, so die Tochter und ganz ehrlich, Kinder sollte man fördern. Und früh an Maschinen gewöhnen. Für die, dies gecheckt haben: Achtung Ironie und: Tolle Kaffeemaschine aus Holz von Djeco über www.tausendkind.ch für 35.90 Fr.
  8. Lotto! Wir spielen alle sehr gerne und ich habe mich sehr gefreut, als die Duchess ihr erstes Lotto spielen konnte! Man muss sich zwar immer wieder irgendwelchen trümmligen Regeln beugen, die sie sich gerade ausdenkt, aber das ist mir der Spiel-Spass wert. Bauernhof-Lotto von Kosmos über www.spielbude.ch für 12.50 Fr.
  9. Kneten ist fast das höchste aller Gefühle für die Duchess, das kommt direkt nach Schoggi essen, denke ich. Klar, dass die Knetmaschine der Hit ist. Knetmaschine von Play-Doh, 9.45 Fr. bei www.siroop.ch
  10. Bei mir ist zwar die Weste weiss, der Kittel hingegen … Just kidding. So langsam fängt das Rollenspiel an und schon bei der letzten Fasnacht wollte die Duchess unbedingt als Dokkkter hingehen. Aber gerne doch mit dem Ärztekoffer von Klein-Toys über www.brack.ch für 25.90 Fr

So. Und bevor jetzt alle „ach, herrje, dieser verwöhnte Zaupf!“ schimpft, die Duchess erhält ein paar dieser Geschenk-Ideen, nicht alle. Und von uns kriegt sie ein selbstgemachtes Foto-Geschichtenbuch mit Anton und Esmeralda, zwei Enten aus dem Zürisee …

Kommentare