Unsere liebsten Kinderbücher

Von Florina Schwander, 25. September 2017

Das liebste Buch der Duchess war ganz lange das Bilderbuch der Gastdesignerkollektionen von H&M. Sie hat den grossen Bildband irgendwann als Baby aus dem Büchergestell gezogen und fand die vielen Hochglanzbilder toll. Der Mann amüsierte sich am Insiderwissen, das ich ihr dann zu den Bildern erzählt habe; ich amüsierte mich an seinen Fantasiegeschichten zu denselben Designern à la „Dieser alte Mann mit weissen Haaren und der komischen Brille hat einen bekannten Bruder, der Sänger ist … “ Ehem.

Wir alle lieben Bücher, in einem früheren Leben habe ich sogar mal englische Literatur studiert. Und auch die Jungs kommentieren ihre Bücher aus dem Wagen heraus gerne lautstark. Hier nun also unsere aktuellen Lieblingsbücher.

Unsere liebsten Kinderbücher

 

„Das Bern Wimmelbuch“, Matthias Vatter und Beatrice Kaufmann, 17.90 Fr., Ex Libris

„Der Superwurm“, Alex Scheffler, Julia Donaldson, 12.90 Fr., Orell Füssli

„Gute Nacht Gorilla“, Peggy Rathmann, 13.20 Fr., Ex Libris

„Der grosse Märchen-Bilderbuchschatz“, 18.90 Fr., Tausendkind.ch

„Karlchen geht einkaufen“, Rotraut Susanne Berner, 9.50 Fr., Ex Libris

„König Elch“, Ulf Stark und Ann-Cathrine Sigrid Stählberg, Ikea

„Mein Lieselotte Uhrenbuch“, Alexander Steffensmeier, 14.90 Fr., Ex Libris

„Der Fuchs, der keine Gänse beissen wollte“, Sebastian Loth, 15.90 Fr., Ex Libris

„Licht an! Tief im Meer“, Meyers, 12.90 Fr., Weltbild

„Willie will nicht“, Barbara Mossmann, vergriffen/Amazon/Brockenhaus

„Chömed Chinde mir wänd singe“, 35.90 Fr., Ex Libris

„Mein allerschönstes Wörterbuch“, Richard Scarry, 26.40 Fr., Ex Libris

 

Für die Kleineren:

„Zieh mich raus, hier kommt die Maus“, Helmut Spanner, 12.40 Fr., Ex Libris

„Hörst du die Zauberflöte?“, Soundbuch, 16.90 Fr., Orell Füssli

„Wo die Tiere wohnen“, Anne Möller, 13.50 Fr., Ex Libris

„Ich bin die kleine Katze“, Helmut Spanner, 13.50 Fr., Ex Libris

„Mein kleines Fühlwörterbuch: Tiere“, ars edition, 8.40 Fr., Ex Libris

„Kribbel, krabbel: Mein lustiges Fingerspielbuch“, Karin Blume und Brigitte Pokornik, 8.50 Fr., Weltbild

Kommentare