Apfelteiler, mein Held

Von Florina Schwander, 19. October 2016

Mein allergrösstes Helferlein zur Zeit ist dieser Apfelteiler:

apfelteiler - 2

Im Migros gibt es dieses lustige Teil zu kaufen und ich brauche es täglich. Sei es zum schnellen Äpfel- oder Birnenschneiden für die Zweijährige zum Zvieri, sei es zum Brei kochen für die Babys. Man setzt das Teil mittig auf die Frucht, drückt einmal gerade herunter und voilà, parat sind die Schnitze, weg ist das Gehäuse.

apfelteiler - 3

Trick 77: Aus dem rund herausgestochenen Gehäuse-Teil mache ich jeweils ein Glacé für meine Tochter. Einfach den unteren Teil mit dem «Gröipschi» wegschneiden und schon hat sie ihr Birnen-Eis.

apfelteiler - 4

apfelteiler - 1

 

Den Apfelteiler gibts in jedem grösseren Migros in der Haushaltsabteilung für 3.50 Fr.

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox